Rechtsanwälte Enzweiler & Koch

Kanzlei & Notariat

Rechtsanwalt und Notar a.D. Rainer Enzweiler


Rechtsanwalt und Notar a.D. Rainer Enzweiler bestand 1966 das Abitur am Leibniz-Gymnasium in Duisburg-Hamborn. Er studierte von 1966 bis 1970 Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln. 1970 legte er das erste juristische Staatsexamen an der Universität zu Köln mit der Note "voll befriedigend" ab. Von 1971 bis 1972 leistete er seinen Wehrdienst bei der Bundeswehr ab. 1972 bis 1975 war er Referendar beim Landgericht Duisburg. 1975 legte er die Assessorprüfung vor dem Justiz-Ministerium in Düsseldorf mit der Note "gut" ab.

Im November 1975 ließ er sich als Anwalt in Duisburg-Hamborn nieder. Er gründete seine eigene Anwaltspraxis. Rechtsanwalt und Notar a.D. Rainer Enzweiler ist an allen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten vertretungsbefugt.

1985 wurde er zum Notar berufen, am 31.3.2017 schied er aus Altersgründen aus dem Notaramt aus.

Rechtsanwalt und Notar a.D.Enzweiler ist Mitglied des Hamborner Anwaltvereins, des Vereins der Landgerichtsanwälte beim Landgericht Duisburg und Mitglied im Deutschen Anwaltsverein (DAV).